Was bedeutet der Name Jessica?

Mary Ortiz 23-10-2023
Mary Ortiz

Der Name Jessica taucht zum ersten Mal in Shakespeares Stück "Der Kaufmann von Venedig" auf und ist eine anglisierte Version des biblischen Namens Iscah, der außer als Schwester von Lot und Nichte von Abraham nicht viel erwähnt wurde.

Die Bedeutung des Namens Jessica ist im Hebräischen "Vision" oder "Anblick", kann aber auch "Gott sieht" oder "vorher sehen" bedeuten.

  • Herkunft des Namens Jessica : Shakespeare's Version des biblischen Namens Iscah.
  • Jessica Bedeutung des Namens: Vision/Sicht/Gott sieht.
  • Aussprache: JESS-i-ka
  • Geschlecht: Jessica ist traditionell ein weiblicher Name, aber es wird angenommen, dass Jesse die männliche Version ist.

Wie beliebt ist der Name Jessica?

Jessica ist ein sehr beliebter Name, obwohl er seinen Höhepunkt in der Popularität im Jahr 1985 erreichte, als er den ersten Platz auf der Liste der amerikanischen Babynamen für Mädchen belegte und dort bis 1990 blieb. 1993 erreichte er diesen Platz erneut, wo er für weitere zwei Jahre blieb, also zu sagen, dass dieser Name beliebt ist, ist eine Untertreibung.

Siehe auch: Was ist die Bedeutung des Namens Ava?

Der Name war auch sehr beliebt von 1976, als es in den Top Ten blieb bis zum Jahr 2000, die wieder einmal zeigt, wie dieser Name der Popularität nur wuchs.

Siehe auch: Tipps für eine Abschiedsfeier für Sohn oder Tochter, die zur Grundausbildung gehen

Jessica hielt sich bis 2011 in den Top 100, doch dann begann ihre Popularität zu sinken und sie steht derzeit auf Platz 399 der Liste. Wird ihre Popularität im nächsten Jahrzehnt wieder steigen?

Variationen des Namens Jessica

Vielleicht gefällt Ihnen der Name Jessica und Sie sind auf der Suche nach einem ähnlichen Namen, haben aber noch nichts gefunden, was Ihnen zu 100 % zusagt.

Name Bedeutung Herkunft
Gessica Reich, Gott sieht Italienisch
Jessika Er sieht Deutsch
Xhesika Gott sieht Albanisch
Jiska Anschauen Hebräisch
Dzsesszika Voraussicht, die Fähigkeit, das Potenzial der Zukunft zu erkennen Ungarisch

Andere brillante biblische Mädchennamen

Wie wäre es mit anderen biblischen Mädchennamen, die zu Jessica passen?

Name Bedeutung
Ada Verzierung
Atara Diadem
Bela Sie hat helle Haut
Drusilla Frisch wie der Tau
Eden Paradies
Junia Königin des Himmels
Naomi Angenehm
Sapphira Die Hübsche

Alternative Mädchennamen beginnend mit J

Wie wäre es mit anderen Mädchennamen, die mit einem J beginnen?

Name Bedeutung Herkunft
Josephine Jehova erhöht Hebräisch
Jade Stein der Därme Spanisch
Julia Jugendlich Römische Mythologie
Josie Gott wird hinzufügen oder vermehren Hebräisch
Jasmin Bezug nehmend auf die Anlage Englisch
Wacholder Jung, immergrün Lateinisch

Berühmte Menschen namens Jessica

Wie wir bereits erwähnt haben, war der Name Jessica in den 80er und 90er Jahren sehr beliebt, und so ist es nicht verwunderlich, dass es einige berühmte Persönlichkeiten gibt, die diesen Namen tragen. Schauen wir uns einige von ihnen an!

  • Jessica Abel - Amerikanischer Comic-Autor
  • Jessica Alves - brasilianisch-britische Fernsehpersönlichkeit
  • Jessica Anderson - Australischer Romancier und Kurzgeschichtenautor
  • Jessica Antiles - amerikanische Schwimmerin
  • Jessica Jane Applegate - Britische paralympische Schwimmerin

Mary Ortiz

Mary Ortiz ist eine versierte Bloggerin mit einer Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten, die auf die Bedürfnisse von Familien auf der ganzen Welt eingehen. Mit einem Hintergrund in der frühkindlichen Bildung bringt Mary eine einzigartige Perspektive in ihr Schreiben ein und verleiht ihr Einfühlungsvermögen und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, vor denen Eltern und Kinder heute stehen.Ihr Blog „Magazine for Entire Family“ bietet praktische Ratschläge, hilfreiche Tipps und aufschlussreiche Kommentare zu einem breiten Themenspektrum, von Elternschaft und Bildung bis hin zu Gesundheit und Wohlbefinden. Mit dem Schwerpunkt auf der Schaffung eines Gemeinschaftsgefühls ist Marys Schreiben warm und ansprechend, zieht die Leser in ihren Bann und inspiriert sie, ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt Mary Zeit mit ihrer Familie, erkundet die Natur oder geht ihrer Liebe zum Kochen und Backen nach. Mit ihrer grenzenlosen Kreativität und ansteckenden Begeisterung ist Mary eine vertrauenswürdige Autorität in allen Familienthemen, und ihr Blog ist eine Anlaufstelle für Eltern und Betreuer auf der ganzen Welt.