20 Symbole des Wandels in verschiedenen Kulturen

Mary Ortiz 31-05-2023
Mary Ortiz

Symbole des Wandels sind Embleme, die für Wiedergeburt und Wachstum stehen. Umgeben Sie sich mit ihnen, um Unterschiede zu akzeptieren und zu wachsen.

Die wahre Definition von Veränderung

Veränderung ist ein einfaches Wort, das bedeutet, etwas anders zu machen Aber manchmal haben die einfachsten Worte die tiefste Bedeutung. Das Wort kann auch Transformation, Wachstum und die Dinge bedeuten, die den größten Einfluss auf unser Leben haben.

Warum ist Veränderung gut?

  • Gibt uns die Chance, weiterzukommen
  • Gewährt uns Chancen
  • Hilft uns zu wachsen
  • Erfrischt uns
  • Schenkt der Traurigkeit Freude
  • Das macht uns besser
  • Gibt uns Hoffnung
  • Macht uns verständnisvoller
  • Bietet ein Abenteuer
  • Überwindet Burnout
  • Heilt

Blumen - Symbole des Wandels

Heather

Die Heideblume verwandelt sich und verändert sich mit den Jahreszeiten. Die farbenfrohe Blume ist ein Symbol für Veränderung und Individualismus.

Schwarze Rose

Die schwarze Rose symbolisiert Wiedergeburt und Heilung. Sie wachsen zwar nicht auf natürliche Weise, aber man kann sie füttern, bemalen oder künstlich herstellen.

Tulpen

Die kräftige Form der Tulpe steht für Vitalität und Ausdauer im Wandel. Sie symbolisieren diejenigen, die schwere Zeiten durchstehen können.

Narzisse

Die Narzisse symbolisiert den Wandel. Obwohl die Blume nur einige Wochen blüht, bevor sie abstirbt, kehrt sie jedes Jahr wieder zurück, um uns neue Hoffnung zu geben.

Bäume - Symbole des Wandels

Die Birke ist ein spiritueller Baum des Wandels Er steht für Neubeginn, Wachstum und Veränderung. Die Kelten glaubten, dass er das Dorf, in dem er gepflanzt wurde, beschützen könnte. Die Bäume stehen auch für Fantasie, Kreativität und Unschuld.

Farbe, die Veränderung symbolisiert

Orange ist die Farbe des Wandels Sie ist leuchtend und steht für den Wechsel der Jahreszeiten. Die Farbe wird auch mit Kreativität und Energie in Verbindung gebracht.

Universelles Symbol der Veränderung

Der Schmetterling steht in vielen Kulturen für den Wandel Aufgrund seiner weit gefassten Symbolik weiß niemand, woher er stammt. Er steht für Veränderung, denn er beginnt sein Leben als Larve, verschwindet dann in einer Puppe, bevor er sich zu einem prächtigen geflügelten Schmetterling entwickelt.

20 Symbole des Wandels

1. mythisches Symbol der Veränderung - Phönix

Der Phönix ist ein altes mythologisches Geschöpf, das sterben, verbrennen und wiedergeboren werden kann. Sie ist eine der wenigen wirklich unsterblichen Kreaturen.

2. kanadisches Symbol des Wandels - Biber

Das Symbol des Wandels in Kanada ist ein Anhänger, den die Hudson Bay Company den Anführern der Ureinwohner schenkte. Es steht für den Pelzhandel und die Bedeutung des Wandels zum Frieden.

3. christliches Symbol der Veränderung - Ei

Das Ei steht sowohl in der christlichen als auch in der heidnischen Kultur für Veränderung. Aber für Christen ist es die Wiedergeburt unserer Seele.

4. indianisches Symbol der Veränderung - Bär

Der Bär erscheint jedes Frühjahr mit dem Wechsel der Jahreszeit Deshalb steht er in vielen einheimischen Kulturen für Veränderung.

5 Adrinka Symbol der Veränderung - Sesa Wo Suban

Das Adrinka-Symbol für den Wandel ist ein Morgenstern in einem Rad. Dies wird Sesa Wo Suban genannt und steht für einen neuen Tag.

6. das Maya-Symbol der Veränderung - Lamat

Das Lamat ist ein Symbol für den achten Tag des Maya-Kalenders Es ist die Zeit der Wiedergeburt und der Erneuerung.

7. altes Symbol der Veränderung - Fledermäuse

Die Darstellung des Wandels durch die Fledermaus ist uralt Viele glaubten, dass er aus dem Bauch der Geburt aufstieg und jeden Tag wiedergeboren wird.

8. persisches Symbol der Veränderung - Sabzeh

Im alten Persien wurden die Sabzeh zu Beginn des Jahres als Zeichen der Wiedergeburt gepflanzt. Noch heute werden sie in persischen Kulturen zum Neujahrsfest verwendet.

9. griechisches Symbol der Veränderung - Schwan

Der Schwan steht in vielen Kulturen für Wiedergeburt und Wandel, aber vielleicht begann das in Griechenland. Der Schwan steht dafür, dass die Dinge vielleicht düster beginnen, aber die Zukunft viele großartige Dinge bereithält.

Siehe auch: Lanier Islands: Eine magische Nacht mit spektakulären Lichtern

10. deutsches Symbol der Veränderung - Eostre

Dieses deutsche Symbol, Eostre, steht für den Wandel. Eostre ist eine deutsche Göttin, die den Frühling symbolisiert.

Siehe auch: 15 einfache Möglichkeiten, ein Auto zu zeichnen

11. römisches Symbol der Veränderung - Frühlings-Tagundnachtgleiche

Die Frühlings-Tagundnachtgleiche ist ein Zeichen der Erneuerung, mit dem Wechsel von rauen zu milden Bedingungen Die Feierlichkeiten zu diesem Ereignis begannen wahrscheinlich mit den Römern.

12. russisches Symbol für Veränderung - Yarilo

In Russland ist der Gott Jarilo der helle Herrscher. Er ist ein slawischer Pantheon und Gott des Frühlings, der Wiedergeburt und des Wandels.

13. ägyptisches Symbol der Veränderung - Bennu

Das ägyptische Symbol für Veränderung ist der Bennu Er ist eine Gottheit, die mit der Sonne und der Wiedergeburt verbunden ist. Seine Geschichten sind älter als die des Phönix.

14. keltisches Symbol der Veränderung - Triqueta

Dieses alte keltische Symbol steht für Veränderung Die Druiden glaubten, dass er für das Land, das Meer und den Geist steht, sowie für die Art und Weise, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern.

15. nördliches Symbol der Veränderung - Tannenzapfen

In Gebieten mit immergrünen Bäumen steht der Tannenzapfen für den Wandel Die Zapfen stehen symbolisch für die Geburt der Bäume und die Chance, dass neue Bäume wachsen.

16. chinesisches Symbol der Veränderung - Stern-Oktogramm

Das Achteck und das Sternoktagramm stehen in der chinesischen Kultur für die Wiedergeburt. Dieser Glaube gilt nicht nur für die chinesische Kultur, ist aber vielleicht am ausgeprägtesten.

17. koreanisches Symbol für Veränderung - Tteokguk

In Korea ist Tteokguk eine übliche Reiskuchensuppe, die zum Neujahrsfest gegessen wird. Es ist rein und sauber, um negative Energien zu beseitigen und das neue Jahr richtig zu beginnen.

18. japanisches Symbol der Veränderung - Kirschblüte

Kirschblüten, Sakura genannt, stehen in Japan für den Wandel. Sie wechseln mit den Jahreszeiten, blühen aber nur zwei bis drei Wochen lang.

19. lateinamerikanisches Symbol des Wandels - Kolibri

In mittelamerikanischen Kulturen ist der Kolibri ein Zeichen der Wiedergeburt. Es wird angenommen, dass die Götter sie schicken, um den Menschen bei der Heilung und Wiedergeburt zu helfen.

20. universelles Symbol der Veränderung - Lotus

Der Lotos ist in vielen Kulturen ein Symbol für Veränderung Er steht für Neuanfänge und die Fähigkeit, sich aus dem trüben Wasser zu erheben.

Mary Ortiz

Mary Ortiz ist eine versierte Bloggerin mit einer Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten, die auf die Bedürfnisse von Familien auf der ganzen Welt eingehen. Mit einem Hintergrund in der frühkindlichen Bildung bringt Mary eine einzigartige Perspektive in ihr Schreiben ein und verleiht ihr Einfühlungsvermögen und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, vor denen Eltern und Kinder heute stehen.Ihr Blog „Magazine for Entire Family“ bietet praktische Ratschläge, hilfreiche Tipps und aufschlussreiche Kommentare zu einem breiten Themenspektrum, von Elternschaft und Bildung bis hin zu Gesundheit und Wohlbefinden. Mit dem Schwerpunkt auf der Schaffung eines Gemeinschaftsgefühls ist Marys Schreiben warm und ansprechend, zieht die Leser in ihren Bann und inspiriert sie, ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt Mary Zeit mit ihrer Familie, erkundet die Natur oder geht ihrer Liebe zum Kochen und Backen nach. Mit ihrer grenzenlosen Kreativität und ansteckenden Begeisterung ist Mary eine vertrauenswürdige Autorität in allen Familienthemen, und ihr Blog ist eine Anlaufstelle für Eltern und Betreuer auf der ganzen Welt.